depotstudent

Neu? Starte hier

Anzug Mann BusinessIch bin der Depotstudent

  • 22 Jahre alt
  • am Ende eines kaufmännisch-technischen Studienganges
  • mittlerweile selbst Investor
  • beschäftige mich gerne mit Finanzthemen und genieße es, anderen Menschen bei diesen Themen weiterzuhelfen – indem ich meine Erfahrungen und Gedanken teile

Du bist hier richtig, wenn

Du anfangen möchtest, mehr aus deinem Geld zu machen. In meinem jungen Umfeld bekomme ich täglich mit, dass das Thema Geldanlage Studenten, Azubis oder anderen Menschen am Anfang ihrer Laufbahn besonders schwer fällt. Sie wissen nicht, in was sie investieren sollen, wie viel sie investieren sollen, …

Sie wissen nur eines: Dass sie investieren sollen.

Das ist bei vielen zwar mehr ein Gefühl als eine konkrete Einsicht, aber genau dort sollte man ansetzen.

Was erwartet Dich hier?

Ich informiere über grundlegende Themen, wenn es darum geht, ein eigenes Vermögen ab dem Start der beruflichen Laufbahn aufzubauen.

  • Macht ein Investment für junge Menschen Sinn?
  • Welche Anlageklassen sind geeignet?
  • Woraus muss geachtet werden? Was sind die größten Fehler?
  • Was sind meine finanziellen Ziele und wie erreiche ich diese?
  • Grundlegende Gedanken zur Planung der (finanziellen) Zukunft

Der große Vorteil: Wir begegnen uns hier auf Augenhöhe. 

Ich bin ein junger Mensch, der versucht, seinen finanziellen Weg zu finden. Ich habe die ersten Schritte bereits hinter mich gebracht und bin dadurch vertraut damit, auf was es am Anfang ankommt, was die Schwierigkeiten sind und wie man sie überwindet.

Ich freue mich über Anregungen und Kommentare, beantworte gerne Deine Fragen und hoffe, dass ich Dir weiterhelfen kann!

Dein Depotstudent 🙂