depotstudent

Das ist der Depotstudent

4.8
(33)

Depotstudent.de ist ein Finanzblog, den ich (Dominik) gegen Ende meines Studiums im Februar 2018 ins Leben gerufen habe. Seither wächst das Projekt stetig und erreicht monatlich bis zu 150.000 Nutzer bei bis zu 250.000 Seitenaufrufen (Stand April 2020).

Anzug Mann Business

Über mich

  • Ich bin Dominik, geboren im Jahr 1995 in der Nähe von Stuttgart
  • Abitur im Jahr 2014, anschließend ein Jahr “Pause” mit arbeiten und reisen
  • Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen von 2015 bis 2018
  • Seit Ende 2018 in Vollzeitbeschäftigung bei einem großen Automobilzulieferer

Über depotstudent.de

  • Start des Blogs im Februar 2018 neben dem Studium
  • Stetiger Ausbau des Blogs auch neben dem Beruf
  • Täglich erscheinen hochwertige Artikel (meist mit mehr als 1.500 Wörtern)
  • Nach dem Solo-Start steht hinter depotstudent.de mittlerweile ein kleines, dynamisches Team mit tiefgreifendem Finanzwissen
  • Zusätzlich zum Blog gibt es seit Ende 2019 den Youtube-Kanal und den Podcast von depotstudent.de

Du bist hier richtig, wenn

… Du anfangen möchtest, mehr aus Deinem Geld zu machen. In meinem Umfeld bekomme ich täglich mit, dass das Thema Geldanlage für Studenten, Azubis, aber auch Berufstätige nicht leicht zu durchschauen ist. Sie wissen nicht, in was sie investieren sollen, wie viel sie investieren sollen, …

Sie wissen nur eines: Dass sie investieren sollen.

Das ist bei vielen zwar mehr ein Gefühl als eine konkrete Einsicht, aber genau dort sollte man ansetzen.

Was erwartet Dich hier?

Ich informiere über grundlegende Themen, wenn es darum geht, ein eigenes Vermögen ab dem Start der beruflichen Laufbahn (und teilweise sogar früher) aufzubauen.

  • Macht ein Investment für junge Menschen Sinn?
  • Welche Anlageklassen sind geeignet?
  • Worauf muss geachtet werden? Was sind die größten Fehler?
  • Was sind meine finanziellen Ziele und wie erreiche ich diese?
  • Grundlegende Gedanken zur Planung der (finanziellen) Zukunft

Der große Vorteil: Wir begegnen uns hier auf Augenhöhe. 

Ich bin ein junger Mensch, der versucht, seinen finanziellen Weg zu finden. Ich habe die ersten Schritte bereits hinter mich gebracht und bin dadurch vertraut damit, auf was es am Anfang ankommt, was die Schwierigkeiten sind und wie man sie überwindet.

Mit einem starken Team im Rücken, das für die Qualität der Inhalte sorgt, möchte ich möglichst viel Mehrwert für Dich als Privatanleger schaffen.

Ich freue mich über Anregungen und Kommentare, beantworte gerne Deine Fragen und hoffe, dass ich Dir weiterhelfen kann!

Dein Depotstudent Dominik 🙂

Ab geht die Post!

Alle Beiträge

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 33

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Der Aktienmarkt ist am Boden

... die perfekte Zeit, um zu investieren. Oder?   Klicke hier für meinen bittersüßen Erfahrungsbericht.
Holler Box