depotstudent

Surveyworld Erfahrungen: Betrug & Abzocke oder seriös?

Euro unspl
Depotstudent Dominik
4.6
(121)

Bei Surveyworld (www.surveyworld.me) handelt es sich um ein Portal mit dem Themenschwerpunkt „Geld verdienen mit bezahlten Umfragen“.

Surveyworld beschreibt sich dabei selbst als „unabhängige Vergleichs-Community“, welche über passende Umfrage-Möglichkeiten informiert:

„Surveyworld ist eine unabhängige Vergleichsgemeinschaft von Forschungsunternehmen. Wir gehören nicht zu den Forschungsunternehmen. Surveyworld sendet keine Produkte zum Testen, keine Umfragen zum Ausfüllen und verwaltet die Prämien nicht. Wir informieren Sie über alle interessanten Forschungsunternehmen, die derzeit auf der Suche nach Teilnehmern sind. Sollten Sie unzufrieden sein, wenden Sie sich bitte direkt an das Forschungsunternehmen, bei dem Sie sich angemeldet haben.“

Übersetzt aus dem Englischen

Die Umfragen können dabei zum Beispiel von Unternehmen, Regierungen und öffentlichen Organisationen stammen – diese bezahlen laut Surveyworld dafür, die Meinung der Befragten einzuholen.

Aber ist Surveyworld seriös? Haben Kunden positive Erfahrungen gemacht? Welche Bewertungen und Meinungen gibt es zu Surveyworld? Lässt sich damit wirklich Geld verdienen?

Warum ich Alternativen zu Surveyworld nutzen würde

Was mich Surveyworld skeptisch gegenüberstehen lässt, sind vor allem die folgenden Aspekte:

  • a) Informationen auf der Website wurden eine Zeitlang nicht aktuell gehalten.
  • b) Das Unternehmen hinter Surveyworld ist eine „Lead-Agentur“ bzw. „Marketing-Agentur“: Das legt das Ziel nahe, Daten von Personen zu sammeln und mit diesen Daten Geld zu verdienen.
  • c) Surveyworld vermittelt Personen nur an andere Umfrage-Unternehmen und bietet nicht selbst Umfragen an.
  • d) Eher wenig belastbare Daten, wie viel Geld wirklich mit Surveyworld verdient werden kann.

a) Veraltete Informationen auf der Website

Wer etwas hinter die Kulissen bei Surveyworld geschaut hat, konnte feststellen, dass einige Informationen gefehlt haben oder nicht aktuell gehalten worden sind. Das hat auf mich nicht gerade vertrauenserweckend gewirkt.

Laut der Surveyworld-Website ist das niederländische Unternehmen „Leadgency Marketing BV.“ für Surveyworld verantwortlich:

„Leadgency Marketing BV
Koperweg 11-J
2401 LH Alphen aan den Rijn“

Während am unteren Ende der Surveyworld-Website die „Leadgency Marketing BV.“ als verantwortliches Unternehmen angegeben ist, steht in der Privacy Policy von Surveyworld die „e-Bron Marketing B.V.“.

Bei dieser Ungereimtheit fragt man sich natürlich: Wieso werden die Informationen nicht aktuell gehalten? Ist Surveyworld nicht mehr aktiv? Oder nicht mehr so aktiv wie früher?

Für Kunden könnte das bedeuten, dass es auch nur wenige aktuelle Umfragen gibt, um überhaupt Geld verdienen zu können!

Hinweis: Die Informationen dieses Abschnitts stammen vom 12.10.2023 – mittlerweile hat Surveyworld Anpassungen vorgenommen und es wird nur noch die e-Bron Marketing B.V. als Unternehmen hinter Surveyworld angegeben. Wer jedoch auf die Website https://www.e-bron.nl gelangen möchte, wird automatisch zu https://www.leadgency.com weitergeleitet – und das ist offensichtlich eine Lead-Agentur bzw. Marketing-Agentur.

b) Surveyworld als Lead-Agentur

Der Name, die Website und der Zweck des Unternehmens hinter Surveyworld legen nahe: Es sollen Kundendaten („Leads“) gesammelt werden. Ob man Kunde einer solchen Marketing-Agentur werden möchte, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Aus meiner Sicht ist es nicht notwendig, seine Daten einer Lead-Agentur zu hinterlassen – denn man kann sich einfach direkt bei guten Umfrage-Portalen anmelden!

Ich persönlich würde mich daher lieber direkt bei Umfrage-Portalen registrieren und mich nicht über Surveyworld anmelden – sonst läuft man Gefahr, dass die eigenen Daten zu Zwecken verwendet werden, welche man eigentlich nicht unterstützen möchte.

c) Surveyworld vermittelt nur an Umfrage-Unternehmen

Da Surveyworld selbst kein Umfrage-Unternehmen oder Research-Unternehmen ist, wirst Du einfach an passende Umfrage-Unternehmen vermittelt. Das ist zwar grundsätzlich nicht kritisch, jedoch gibst Du so an ein zusätzliches Unternehmen Deine Daten ab.

d) Wenig belastbare Daten: Wie viel lässt sich mit Surveyworld verdienen?

Während es bei vielen anderen Unternehmen für bezahlte Umfragen viele öffentliche internationale Erfahrungsberichte und andere Quellen zu den Verdiensten gibt, ist zu Surveyworld eher wenig zu finden. Nur in bestimmten Ländern gibt es ausführliche Erfahrungsberichte zu Surveyworld.

Ich persönlich würde mich daher lieber direkt bei einer etablierten Plattform für bezahlte Umfragen registrieren – und nicht bei einem „Marketing-Unternehmen“ wie bei Surveyworld.

… es gibt durchaus empfehlenswerte Umfrage-Portale, bei welchen man gutes Geld verdienen kann!

Meine Empfehlung als Alternative zu Surveyworld: Etablierter Anbieter für bezahlte Umfragen

Horizoom Panel

>>> Link zum beliebten Anbieter für Online-Umfragen >>

Die Teilnahme an Online-Umfragen ist ein seit Jahren etabliertes und durchaus lukratives Geschäft für jeden, der sich nebenbei etwas verdienen möchte.

Wer Geld im Internet verdienen möchte, der ist mit Online-Umfragen sehr gut bedient – jedoch sollte man dazu einen etablierten Anbieter wählen: Wie den hier vorgestellten!

Das dabei verdiente Guthaben lässt sich zum Beispiel per Banküberweisung auszahlen oder als Amazon-Gutschein einlösen: Dabei hat man die freie Wahl.

Mit rund 0,50 € bis 5,00 € pro Umfrage lässt sich mit Online-Umfragen durchaus eine interessante Vergütung erzielen!

Was an etablierten Portalen für Online-Umfragen sehr gut ist: Es existieren Erfahrungen seit vielen Jahren, welche zeigen, dass Online-Umfragen wirklich funktionieren, um spielend Geld zu verdienen.

Die Vorgehensweise, um per Online-Umfragen spielend Geld zu verdienen ist einfach:

  • Man registriert sich beim Online-Portal: Lediglich Name und E-Mail sind notwendig.
  • Das Konto wird aktiviert und man kann direkt die ersten Umfragen bearbeiten.
  • So lässt sich nebenbei seriös mit einer Art „Spiel“ Geld verdienen.

>>> Link zum beliebten Anbieter für Online-Umfragen >>

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 121

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Ein Kommentar

  1. Hi Dominik

    Ich komme aus der Schweiz und möchte online etwas dazu verdienen. Gibt es auch seriôse Anbieter für Online Umfragen für Schweizer? Oder aonstige Möglichkeiten?

    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert