depotstudent

Trade Republic Tagesgeld eröffnen: So funktioniert es!

Trade Republic unspl
Depotstudent Dominik
4.8
(12)

Trade Republic bietet Neukunden und Bestandskunden mit 2,00 % Zinsen eine hervorragende Möglichkeit, übriges Geld auf eine risikoarme Weise anzulegen.

… und ist der Konkurrenz mit diesem hohen Zinssatz weit voraus!

Diese Zinsen gibt es bei Trade Republic auf Einlagen, welche nicht in Aktien, ETFs oder anderen Investitionen gebunden sind – und zwar über das sogenannte „Trade Republic Tagesgeldkonto“.

Damit bei der Eröffnung keine Fehler passieren, sollte man die richtigen Unterseiten von Trade Republic verwenden!

Wie das funktioniert, zeige ich in diesem Artikel.

Trade Republic Tagesgeldkonto eröffnen: In wenigen Schritten erklärt

Die folgenden Anleitungen sind an Personen gerichtet, welche weder ein Trade Republic Depot noch ein Trade Republic Tagesgeldkonto haben – also Neukunden bei Trade Republic werden wollen.

Bestandskunden müssen das Tagesgeldkonto nicht extra eröffnen: Sie müssen die Verzinsung lediglich aktivieren, wie ich im Artikel „Trade Republic Zinsen freischalten“ erklärt habe.

So eröffnest Du das „Trade Republic Tagesgeld“ (und nicht das Depot):

  1. Als Neukunde gehst Du auf diese Tagesgeld-Seite von Trade Republic und auf „Jetzt Zinsen sichern“.
  2. Gib Deine Mobilnummer an und schließe den Antrag ab.
  3. Downloade die App (oder nutze Trade Republic im Web).
  4. … und schon kannst Du Deine erste Einzahlung vornehmen.

Falls Du auch das Trade Republic Depot nutzen möchtest und nicht nur das Tagesgeldkonto, solltest Du 1. das Trade Republic Depot eröffnen und erst danach 2. das Tagesgeldkonto mit wenigen Klicks hinzufügen.

So eröffnest Du das „Trade Republic Depot“ (und kannst das Tagesgeld später hinzufügen):

  1. Diese Seite zur Depoteröffnung bei Trade Republic öffnen und auf „Jetzt Depot eröffnen“ gehen.
  2. Gib Deine Mobilnummer an und schließe den Antrag ab.
  3. Downloade die App (oder nutze Trade Republic im Web).
  4. Anschließend kannst Du in der App oder im Web die Verzinsung freischalten bzw. das Tagesgeldkonto hinzufügen: Wie im oben verlinkten Artikel für Bestandskunden aufgezeigt.

>>> Jetzt a) das Trade Republic Tagesgeld oder b) das Trade Republic Depot eröffnen
Link zum Trade Republic Tagesgeldkonto >>
Link zum Trade Republic Depot >>
Tipp: Wenn Du beide Produkte eröffnen möchtest, eröffne erst ein Depot und füge anschließend das Tagesgeld nach der Depoteröffnung hinzu.

Gute Erfahrungen mit dem Trade Republic Tagesgeld

Auch ich habe einen erheblichen Teil meines Guthabens von anderen Konten auf das Trade Republic Tagesgeldkonto übertragen. Diese Zinsen möchte ich mir schließlich nicht entgehen lassen!

Viele Vorteile sprechen dafür, dass „Trade Republic Tagesgeld eröffnen“ eine hervorragende Möglichkeit für Sparer ist:

  • Einfache und super-schnelle Eröffnung: Mit „Trade Republic Tagesgeld eröffnen“ kann man innerhalb weniger Minuten ein Tagesgeldkonto eröffnen, ohne dass man dafür eine Filiale aufsuchen muss.
  • Vollständig und dauerhaft kostenfrei: Die Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei Trade Republic ist kostenfrei. Es fallen keine Kontoführungsgebühren oder ähnliche Kosten an.
  • Attraktiver Zinssatz von 2,00 %: „Trade Republic Tagesgeld eröffnen“ bietet die Möglichkeit, das Geld zu einem attraktiven Zinssatz anzulegen.
  • Flexibilität der Einlagen ist gesichert: Mit „Trade Republic Tagesgeld eröffnen“ hat man die Möglichkeit, jederzeit über sein Geld zu verfügen und es auf andere Konten zu transferieren oder im Trade Republic Depot zu investieren.
  • Einfache Überwachung und Steuerung: Mit der Aktion „Trade Republic Tagesgeld eröffnen“ kann man sein Konto jederzeit online einsehen und überwachen. Sobald es einen besseren Zinssatz gibt, kann man Geld einfach zu einer anderen Bank überweisen.

Für mich persönlich ist das aktuelle Angebot unschlagbar und ich bin froh, dass Trade Republic hier eine kleine „Kampfansage“ an andere Banken und Broker macht. Diese hohe Verzinsung der Einlagen ist wirklich attraktiv und ich bin froh über diese Nutzungsmöglichkeit!

Ist das Trade Republic Tagesgeld täglich verfügbar?

Eine Leserin stellte mir folgende Frage zur Verfügbarkeit:

„Hallo, deine Erklärungen sind sehr hilfreich. Mir fehlt aber noch eine Angabe, die mir beim Stöbern auf der Trade Republic Site auch nicht beantwortet wird: Ist das Tagesgeld der Trade Republic täglich verfügbar, d.h. ist abgerufenes Geld am nächsten Tag auf dem Referenzkonto?“

Darauf lässt sich antworten: Ja, das Trade Republic Tagesgeld ist immer verfügbar und das Geld kann jederzeit abgezogen werden! Bis das Geld jedoch auf einem Konto bei einer anderen Bank ist (auf dem Referenzkonto), muss die reguläre Bankbearbeitungszeit beachtet werden.

Es ist gesetzlich geregelt, dass eine Überweisung maximal einen Bankarbeitstag benötigen darf: Das Geld ist also spätestens am nächsten Tag auf dem Referenzkonto – das gilt auch für das Trade Republic Tagesgeldkonto!

>>> Jetzt a) Trade Republic Tagesgeld oder b) das Trade Republic Depot eröffnen
Link zum Trade Republic Tagesgeldkonto >>
Link zum Trade Republic Depot >>
Tipp: Wenn Du beide Produkte eröffnen möchtest, eröffne erst ein Depot und füge anschließend das Tagesgeld nach der Depoteröffnung hinzu.

Trade Republic Tagesgeld eröffnen mit 2,00 % Zinsen

Tagesgeldkonten sind für Sparer eine attraktive Option, da sie – zumindest in manchen Zeiten – eine hohe Verzinsung und damit eine gute Möglichkeit bieten, ihr Geld anzulegen und von den Zinsen zu profitieren.

Mit einem Zinssatz von 2,00 %, wie er von Trade Republic angeboten wird, kann man auf sein angelegtes Geld eine höhere Rendite erzielen als bei anderen Anlageformen wie z.B. einem Girokonto. Auch im Vergleich zu anderen Tagesgeldkonten ist Trade Republic sehr attraktiv.

Ein weiterer Vorteil von Tagesgeldkonten ist die Flexibilität. Anders als bei Festgeld, welches für einen bestimmten Zeitraum fest angelegt werden muss, kann man jederzeit über sein Geld verfügen und es auf das Girokonto transferieren. Es besteht also keine Einschränkung in Bezug auf die Verfügbarkeit des angelegten Geldes. Das gilt für jede Bank und jeden Broker: Und damit genauso für Trade Republic.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Sicherheit der Tagesgeld-Einlagen bei Trade Republic, denn Tagesgeldkonten sind in Deutschland durch die Einlagensicherung geschützt, was bedeutet, dass die Einlagen auf einem Tagesgeldkonto geschützt und „vom Staat garantiert“ sind. Wie hoch? Bis zu einer Höhe von 100.000 Euro pro Person und Bank.

Wer also bei Trade Republic das Tagesgeld eröffnet und nutzt, hat seine Einlagen genauso gesichert wie bei jeder anderen Bank auch. Um genau zu sein: Das Trade Republic Tagesgeld wird bei der „Deutschen Bank“ verwahrt. Dies gibt dem Sparer die nötige Sicherheit und beruhigt ihn darüber, dass sein Geld sicher angelegt ist.

Zusammenfassend bietet „Trade Republic Tagesgeld eröffnen“ eine attraktive Verzinsung, Flexibilität und Sicherheit, wodurch es eine gute Option für Sparer darstellt: Aus meiner Sicht eine super gute Option. Vor allem im aktuellen Umfeld.

Fehler bei der Eröffnung vom Trade Republic Tagesgeldkonto vermeiden

Einen schlimmen oder ernsthaften „Fehler“ kannst Du bei der Eröffnung des Trade Republic Tagesgelds eigentlich nicht machen.

Einen Tipp lege ich Dir jedoch nochmals an Herz: Falls Du nur das Tagesgeldkonto und nicht das Depot nutzen möchtest, solltest Du das Trade Republic Tagesgeld über die korrekte Unterseite eröffnen (wie von mir verlinkt).

Falls Du beides nutzen möchtest – also Trade Republic Tagesgeld eröffnen und Trade Republic Depot eröffnen möchtest – dann würde ich zunächst das Depot eröffnen und anschließend das Tagesgeld unkompliziert in der Trade Republic App hinzufügen (oder im Web.)

Auch ich habe das Trade Republic Tagesgeld eröffnet (ein Depot hatte ich bereits) und kann mich ab jetzt über monatliche Zinsen freuen!

Dein Depotstudent Dominik

>>> Jetzt a) Trade Republic Tagesgeld oder b) das Trade Republic Depot eröffnen
Link zum Trade Republic Tagesgeldkonto >>
Link zum Trade Republic Depot >>
Tipp: Wenn Du beide Produkte eröffnen möchtest, eröffne erst ein Depot und füge anschließend das Tagesgeld nach der Depoteröffnung hinzu.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 12

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert