depotstudent

Ab 25 € zur perfekten Geldanlage mit VisualVest

Depotstudent Dominik
Letzte Artikel von Depotstudent Dominik (Alle anzeigen)
0
(0)

Der im Jahr 2015 in Frankfurt am Main gegründete digitale Vermögensverwalter VisualVest ermöglicht seinen Kunden den mühelosen Einstieg in die Welt der Geldanlage. Konzept und Angebot sprechen Menschen mit den unterschiedlichsten Risikoprofilen und Vorstellungen an. Nachfolgend berichte ich Dir über meine guten Erfahrungen mit dem Robo-Advisor.

Tipp: Lies auch meinen ausführlichen Erfahrungsbericht zu VisualVest.

Informative und leicht verständliche Webseite

Auch ohne solide Vorkenntnisse findest Du Dich auf der Internetpräsenz von VisualVest schnell zurecht. Alle relevanten Aspekte werden leicht verständlich erklärt. So spielt es beispielsweise eine nicht zu unterschätzende Rolle, ob Du Vermögen aufbauen, für den Lebensabend vorsorgen oder Deinem Kind einen leichten Start ins Leben ermöglichen willst.

Jede Variante der Geldanlage erfordert einen speziellen Ansatz. Dank des hohen Informationsgehalts der Webseite wächst Du mühelos in die jeweilige Thematik hinein und bist fähig, gute Entscheidungen zu treffen.

Der digitale Vermögensverwalter hat seit der Gründung hohe Standards in seinem Metier entwickelt und war damit bereits sehr erfolgreich. Das Unternehmen ruht sich jedoch nicht auf den erhaltenen Auszeichnungen (von CAPITAL, Wirtschaftswoche und weiteren) aus, sondern versucht, sich ständig weiterzuentwickeln. VisualVest möchte für seine Kunden auf lange Sicht ein guter und vertrauenswürdiger Partner sein.

Klassisch oder nachhaltig anlegen?

Für viele Menschen ist die Frage, nachhaltig oder herkömmlich anlegen, schwer zu beantworten. Es fehlen ihnen Informationen hinsichtlich der Vor- und Nachteile, oft sind die Unterschiede zwischen beiden Geldanlagen unbekannt.

VisualVest zeigt neutral und objektiv die Unterschiede auf, geht ausführlich auf die Vor- und Nachteile ein und überlässt jedem Kunden die Entscheidung. Mir sind die Unterschiede zwischen klassischer Geldanlage und nachhaltigem Investment zwar bekannt. Ich habe aber noch nie vorher eine so übersichtliche und leicht verständliche Erklärung gesehen wie die von VisualVest.

Auf den Punkt gebracht werden klassische Anlagevehikel nach finanziellen Kriterien bewertet und überwacht: Das bedeutet konkret, dass Werte wie Performance oder Schwankungsanfälligkeit Berücksichtigung finden. Bei der nachhaltigen Geldanlage erfolgt die Bewertung darüber hinaus nach sozialen, ethischen und ökologischen Aspekten.

Doch damit nicht genug. VisualVest bietet Dir klassische und nachhaltige Geldanlagen mit unterschiedlichen Risikostufen. Du kannst transparent nachverfolgen, wie sich jedes Portfolio in den letzten beiden Jahren entwickelt hat.

Damit beantwortet der digitale Vermögensverwalter viele bislang unbeantwortet im Raum stehende Fragen.

Sehr verbreitet ist unter anderem die Ansicht, dass nachhaltige Geldanlagen weniger rentabel sind.

Beim Vergleich der Jahresrenditen mit dem Tool von VisualVest wird jedoch schnell klar, dass dem nicht so ist.

Kinderleichte Geldanlage mit VisualVest

Der digitale Vermögensverwalter ermöglicht Dir auch vor der Registrierung, unverbindliche Anlagevorschläge anzufordern und zu erhalten. Du beantwortest einfach diverse Fragen zu Deiner Person, zum Zweck des Investments, dem geplanten Anlagehorizont und der individuellen Risikobereitschaft.

Innerhalb weniger Minuten hast Du einen zu Deinen Antworten passenden Anlagevorschlag und Deine Angaben bleiben für die spätere Anmeldung gespeichert. Du bekommst einen Vorschlag mitsamt aller relevanten Angaben und kannst Dir eine Prognose über die wahrscheinliche Entwicklung Deines Vermögens auf einer Grafik ansehen.

Im Anschluss hast Du die Möglichkeit, bestimmte Parameter wie beispielsweise die Risikobereitschaft zu verändern. Wenn Du von Deiner Wahl überzeugt bist, kannst Du direkt ein Depot eröffnen und mit dem Investieren beginnen.

Der Einstieg ist ab einer Einmalanlage von 500 Euro oder mittels einem Sparplan mit 25 Euro Sparrate im Monat möglich.

Dein Depotstudent Dominik

Tipp: Lies auch meinen ausführlichen Erfahrungsbericht zu VisualVest.

Risikohinweis: Die Geldanlage in Fonds ist immer auch mit Risiken verbunden, die zu einem Verlust deines eingesetzten Kapitals führen können. Historische Werte oder Prognosen geben keine Garantie für die zukünftige Wertentwicklung, die zukünftige Wertentwicklung kann von dieser Performance abweichen. Bitte mach dich deshalb mit den Risikohinweisen von VisualVest (https://www.visualvest.de/rechtliches/risikohinweise.html) vertraut.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.