depotstudent

ChatGPT funktioniert nicht: Probleme & Lösungen

Artificial Intelligence AI
Depotstudent Dominik
4.1
(14)

ChatGPT für Fragestellungen, neue Artikelideen, Auflistungen und spannende Titel nutzen? Probieren kann man es ja mal!

… und so habe auch ich mich im Rahmen der Ideenfindung mit der künstlichen Intelligenz auseinandergesetzt.

Sehr nervig wird es allerdings, wenn ChatGPT auf einmal nicht mehr funktioniert und es Probleme gibt, damit zu arbeiten und Ideen zu generieren.

Hier ein paar typische Fehlermeldungen im Zusammenhang mit ChatGPT und OpenAI.

Außerdem zeige ich Dir, welche Lösung ich aktuell umsetze!

„Umleitungsfehler: Beim Verbinden trat ein Fehler auf“

Egal, in welchem Browser oder auf welchem Gerät ich ChatGPT zu nutzen versuchte, für einen bestimmten Teitraum erschien immer wieder diese Meldung:

Seiten-Ladefehler
Fehler: Umleitungsfehler
Beim Verbinden mit openai.com trat ein Fehler auf.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

„ChatGPT is at capacity right now“

Wenn die Meldung „ChatGPT is at capacity right now“ erscheint, kann ebenfalls nicht auf ChatGPT zugegriffen werden. Das liegt daran, dass die Server von ChatGPT bzw. OpenAI ausgelastet sind. Die sogenannte „Serverkapazität“ ist am Limit und Du kannst ChatGPT nicht nutzen.

Das bedeutet nicht nur, dass Du keine Anfragen an ChatGPT senden kannst: Nicht einmal der ChatGPT Login funktioniert.

Wer das Problem auf die eigene „schlechte“ Internetverbindung zurückführen möchte: Daran liegt das Problem mit ChatGPT wohl nicht.

OpenAI und ChatGPT sind zurzeit wohl einfach überlastet: Da hilft nur warten oder sich nach Alternativen umsetzen!

„We’re experiencing exceptionally high demand. Please hang tight as we work on scaling our systems“

… auch das hilft natürlich nicht wirklich weiter, wenn man mit ChatGPT arbeiten möchte.

Das Interesse an ChatGPT ist aktuell einfach so hoch, dass OpenAI nicht mit dem hohen Nutzeraufkommen zurechtkommt. Und daran können wir als Nutzer leider nichts ändern.

„Connection timed out“ Error code 522

Mit dem weiterführenden Hinweis „Visit cloudflare.com for more information.“ – auch das hilft aktuell nicht weiter, da Du als Anwender hier nichts tun kannst.

Alternative zu ChatGPT nutzen: Lösung für die aktuelle Lage

Aktuell bleibt ChatGPT Nutzerinnen und Nutzern wohl nur eines übrig: Auf eine ChatGPT Alternative zurückgreifen bis die Probleme und Fehler behoben sind. Denn bei vielen ist es so: ChatGPT funktioniert nicht mehr.

Ich kann sogar „dankbar“ darüber sein, dass ChatGPT wohl Ausfälle hat: Denn dadurch bin ich auf dieses tolle AI Tool für die Texterstellung (Artikel, Blog Posts) und Ideenfindung (Social Media etc.) aufmerksam geworden.

Das Tool funktioniert in über 25 Sprachen (auch Deutsch) und liefert häufig sogar noch bessere Ergebnisse als ChatGPT – und hat keine Probleme bei der Verfügbarkeit.

Teste diese künstliche Intelligenz einfach mal 100 % kostenlos in wenigen Minuten: Und entscheide dann, ob das Tool für Dich auch so nützlich wie für mich ist!

Für rein deutschsprachigen Content ist auch dieses bekannte KI Tool bei deutschen Anwendern sehr beliebt.

Dein Depotstudent Dominik

Starte endlich in 3 Schritten durch!

Fehler Geldanlage 1. Schritt: Vermeide die wichtigsten Fehler!

Hole Dir kostenlos mein eBook:

Die 11 häufigsten Fehler bei der Geldanlage

2. Schritt: Informiere Dich!

zum Beispiel auf meiner Website depotstudent.de.

Ein absolutes Muss: Kostenlose Pflichtlektüre zum Thema Geldanlage*

Ein zweites absolutes Muss: Der Bestseller auf Amazon*

3. Schritt: Eröffne ein eigenes Depot und beginne zu investieren!

Du magst es einfach und günstig?


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.1 / 5. Anzahl Bewertungen: 14

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert