depotstudent

eToro Verifizierung funktioniert nicht? Problem & Lösung

eToro Smartphone unspl
Depotstudent Dominik
4.5
(8)

Du möchtest Dich mal „kurz“ bei eToro registrieren, identifizieren und verifizieren? Leider haben potenzielle Kunden immer wieder Probleme damit: Vor allem die eToro Videoidentifizierung funktioniert nicht immer reibungslos, wie häufig von Interessenten wieder berichtet wird.

Viele Betroffene berichten in Foren und Kommentaren, dass es bei der Registrierung und Identifizierung häufiger Probleme bei der eToro Verifizierung gibt! Teils funktioniert es gar nicht: Auch nach mehreren Versuchen.

Warum eToro Probleme mit der Identifizierung zu haben scheint, kann ich nicht eindeutig beantworten. Die Liste an Problemen scheint jedoch nicht klein zu sein.

Vielleicht stößt Du über eine der folgenden Suchanfragen über Google auf diesen Beitrag:

  • eToro Videoidentifizierung mit Handy funktioniert nicht
  • eToro Webcam funktioniert nicht.
  • eToro Webcam ist schwarz / zeigt nichts an.
  • eToro Identifizierung Probleme.
  • eToro Videoident nicht möglich.
  • eToro Videoident hängt.
  • eToro Registrierung funktioniert nicht.
  • eToro Registrierung bricht ab.
  • eToro Identifizierung ohne Videoident.
  • eToro SMS kommt nicht.
  • eToro Verifizierung über PC.

Außerdem gibt es die Fragen: „Funktioniert bei eToro eine Verifizierung ohne Video?“ sowie „Identifizierung ohne Video-Ident bei eToro möglich“. Auch die Frage „Gibt es bei eToro Postident?“ wird häufig gestellt.

Ich möchte Dir in diesem Beitrag jedenfalls Antworten auf all diese Fragen und Probleme liefern und Dir zeigen, wie alles funktioniert.

Außerdem zeige ich Dir einige Alternativen zu eToro, zu welchen viele „beleidigte“ eToro-Interessenten wechseln, wenn die Verifizierung von eToro nicht funktioniert.

eToro Verifizierung funktioniert nicht: Viele nutzen Alternativen

Bevor ich Dir die häufigsten Probleme mit der eToro Verifizierung aufzeige, gebe ich Dir Tipps dazu, welche Möglichkeiten Dir offenstehen.

Denn viele der Probleme verursachst Du nicht selbst! Das sind Fehler seitens eToro bzw. der Gesellschaft für die Verifizierung und können nicht von Dir behoben werden.

Viele eToro Interessenten möchten sich nicht mehr lange mit der Verifizierung „herum ärgern“ und wechseln direkt zur Konkurrenz.

Im Folgenden zeige ich Dir, welche eToro-Alternativen dabei am empfehlenswertesten sind und wer – im Gegensatz zu eToro – sogar zusätzlich Postident zur Verifikation anbietet.

Alternativen zur eToro Verifizierung und Identifizierung

Alternative 1: Allrounder-Broker für Aktien, ETFs, Sparpläne und mehr

>>> Link zum beliebten Allrounder-Broker: Aktien, ETFs und mehr
Bei diesem Broker stehen mehrere Möglichkeiten zur Verifizierung zur Auswahl: Videoident und Postident – bei keinem der beiden Verfahren sind mir Probleme und negative Erfahrungen mit der Identifizierung bekannt.

Bei diesem Online-Broker führe ich mein Haupt-Depot und bin außerordentlich zufrieden! Es handelt sich um einen der bekanntesten deutschen Online-Broker.

Auch die Identifizierung geht meinen Erfahrungen nach problemlos. Außerdem bietet dieser Broker als zusätzliche Möglichkeit die Identifizierung über Postident an, sodass hier „im Notfall“ auch der klassische Weg „Postident“ zur Identifizierung gewählt werden kann.

Alternative 2: Broker für professionelles Daytrading

>>> Link zum beliebten Broker für professionelles Trading
Bei diesem Broker stehen mehrere Möglichkeiten zur Verifizierung zur Auswahl: Videoident und Postident – bei keinem der beiden Verfahren sind mir Probleme und negative Erfahrungen mit der Identifizierung bekannt.

Dieser Online-Broker ist vielleicht sogar noch ein kleiner Geheimtipp, obwohl es sich bereits um einen international tätigen und etablierten Broker handelt. Es ist vor allem für aktives Trading beliebt.

Der Broker im Kurzportrait:

  • Zugang zu 150 Märkten, 33 Ländern und 26 Währungen
  • Nationale und internationale Handelsplätze: Zum Beispiel aus Deutschland, USA und China
  • Sogar sehr exotische Aktien und Pennystocks handelbar
  • Auch OTC-Handel (Over The Counter) ist möglich: Also außerbörslicher Handel
  • NYSE, Nasdaq, Tokio Stock Exchange, London Stock Exchange und viele mehr
  • Bekannter Broker im Bereich Daytrading und aktiver Handel
  • Über 60 Ordertypen und Algorithmen für professionelles Trading

Alternative 3: Krypto-Broker mit Sparplänen auf Bitcoin & Co.

>>> Link zum Krypto-Broker mit Sparplänen
Bei diesem Broker stehen mehrere Möglichkeiten zur Verifizierung zur Auswahl: Videoident und Postident – bei keinem der beiden Verfahren sind mir Probleme und negative Erfahrungen mit der Identifizierung bekannt.

Bei diesem Anbieter handelt es sich um einen Broker für Kryptowährungen, Aktien, ETFs und andere Instrumente. Vor allem für den Krypto-Handel finde ich diesen Broker jedoch besonders empfehlenswert.

Der Krypto-Broker im Kurzportrait:

  • Österreichischer Krypto-Broker mit Regulierung in Deutschland (BaFin).
  • Mehr als 4 Millionen Nutzer.
  • Schnelle Online-Depoteröffnung in weniger als 3 Minuten.
  • Über 200 digitale Währungen / Coins handelbar – inklusive angebundener Wallet.
  • Standard-Kryptos wie Bitcoin, Ethereum, Ripple und Cardano, aber auch Meme-Coins wie Dogecoin, Shiba Inu Coin und Pepe Coin handelbar.
  • Es können echte Digitalwährungen gehandelt werden, nicht nur ETPs oder CFDs.
  • Einmalanlagen und Sparpläne möglich.

>>> Die folgenden eToro Alternativen mit Videoident und Postident kannst Du nutzen:
Link zum beliebten Allrounder-Broker: Aktien, ETFs und mehr
Link zum beliebten Broker für professionelles Trading
Link zum Krypto-Broker mit Sparplänen

eToro Videoidentifizierung klappt nicht? Funktioniert nicht? Geht nicht?

Damit stehst Du nicht alleine da!

Ein häufiges Problem dabei, dass die Videoidentifizierung nicht funktioniert, ist folgendes: Der Chat stürzt ab.

Somit geht die Identifizierung nicht und der Interessent steht „blöd da“.

Diese Probleme resultieren jedoch nicht aus einem Fehlverhalten des Anwenders! Vielmehr scheint die Software für die Identifizierung und Verifizierung Probleme machen.

Wenn die eToro Verifizierung nicht funktioniert, bleibt Dir nicht viel mehr übrig als es noch ein paar Mal zu versuchen oder Dir eine Alternative zu eToro zu suchen.

Ein weiteres Problem kann sein, dass bei der eToro Verifizierung kein Ton vorhanden ist!

Auch hier lässt sich nicht viel machen, außer die Verifizierung neu zu starten und es erneut zu versuchen.

eToro Videoidentifizierung mit Handy funktioniert nicht

Ein mit dem vorherigen Abschnitt zusammenhängendes Problem ist folgendes: die eToro Videoidentifizierung mit Handy funktioniert nicht. Zumindest wird immer wieder davon berichtet, dass Probleme über die mobile Videoidentifizierung (Videoidentifizierung mit Handy) bestehen und es über das Handy nicht funktioniert.

Es ist sehr schwer zu beurteilen, ob es am Handy liegt oder ob es an der Art der Videoidentifizierung von eToro liegt: Da diese Probleme jedoch häufiger aufzutreten scheinen, sind wohl nicht nur einzelne Geräte wie Handys der Grund.

>>> Die folgenden eToro Alternativen mit Videoident und Postident kannst Du nutzen:
Link zum beliebten Allrounder-Broker: Aktien, ETFs und mehr
Link zum beliebten Broker für professionelles Trading
Link zum Krypto-Broker mit Sparplänen

eToro Verifizierung per Foto

Bei eToro ist die Art der Identifikation davon abhängig, welche Nationalität Du hast, welches Ausweisdokument Du vorweisen kannst und in welchem Land Du Deinen Wohnsitz hast.

Du selbst hast also keinen Einfluss darauf, ob Du per Video oder per Foto verifiziert werden musst.

Interessenten aus Deutschland müssen in jedem Fall das Videoident-Verfahren nutzen: Eine Verifizierung ohne Video wird nicht angeboten. Das liegt an der deutschen Regulierung.

Verifizierung Öffnungszeiten: Zeiten? Uhrzeit? Sonntag?

Welche Uhrzeit ist die beste für die Verifizierung bei eToro? Eine Uhrzeit, bei welcher sich am wenigsten Menschen gleichzeitig bei eToro verifizieren möchten – das wäre die einfache Antwort, wenn auch nicht sonderlich hilfreich.

eToro gibt keine Öffnungszeiten für die Verifizierung an: Es ist daher davon auszugehen, dass die Verifizierung zu jeder Uhrzeit und zu jedem Wochentag funktioniert – auch Samstag, Sonntag und an Feiertagen.

eToro Verifizierung Wartezeit: Wie lange?

Die Wartezeit bis die Verifizierung durchgeführt werden kann, ist stark vom aktuellen Aufkommen an Neukunden abhängig. Teils werden nur wenige Minuten benötigt bis sich ein freier Mitarbeiter meldet. Teils kann es aber auch eine halbe Stunde oder sogar wesentlich länger dauern bis die Verifizierung stattfinden kann.

Vor allem, wenn es besondere Promotionen oder Aktionen von eToro gibt, kann die Wartezeit in die Höhe schnellen.

eToro Verifizierung & Identifizierung Dauer: So lange kann es dauern

Bei eToro wird teils von „bis zu einigen Tagen“ gesprochen, bis das eToro Konto verifiziert ist – also bis es von den Mitarbeitern freigeschaltet wird.

Und wenn sich nichts tut, muss mit dem eToro Support Kontakt aufgenommen werden, um mögliche Probleme zu beheben.

eToro Postident: Verifizierung per Post

Als Online-Broker hat eToro als Verifikationsmethode „Videoident“ ausgewählt: Und das als einzige Möglichkeit.

Im Gegensatz zu anderen Brokern hat eToro jedoch einen Nachteil: Denn viele Banken bieten sowohl die Videoidentifizierung als auch Postident an – wer kein Videoident machen möchte, kann dort also auch eine Verifizierung per Post durchführen.

eToro Identifizierung ohne Videoident?

Sich bei eToro ohne Video-Identifizierung zu registrieren, funktioniert nicht. Der einfache Grund: Eine Verifizierung über Postident bietet eToro nicht an und so gibt es auch keine Videoident Alternative.

Video Verifizierung: Ablauf des Videoident

Letztlich musst man bei der Video-Verifizierung nur sein Gesicht zeigen und ein paar Fragen beantworten.

  • Ausweis in die Kamera halten.
  • Ein paar Fragen beantworten.
  • z.B. „Was ist Ihr Geburtsdatum?“ oder „Wie lautet Ihre Telefonnummer?“

Dass dies jedoch häufig nicht funktioniert, ist sehr ärgerlich.

eToro Verifizierung Probleme: Schwieriger als gedacht?

Häufige Probleme und verärgerte Kunden? Zumindest das, was nicht immer reibunglos funktioniert, ist für Kunden natürlich ärgerlich.

Zusammenfassend muss man festhalten: Im Rahmen der Registrierung bei der eToro Anmeldung verifizieren funktioniert leider nicht immer so reibungslos wie gehofft.

Viele nutzen daher Alternativen zu eToro, bei welchen die Verifizierung in wenigen Minuten funktioniert und zusätzlich Postident angeboten wird.

Also: Falls es nicht funktioniert, lasse Dich nicht verrückt machen und nutze einen anderen Broker.

Dein Depotstudent Dominik

>>> Die folgenden eToro Alternativen mit Videoident und Postident kannst Du nutzen:
Link zum beliebten Allrounder-Broker: Aktien, ETFs und mehr
Link zum beliebten Broker für professionelles Trading
Link zum Krypto-Broker mit Sparplänen

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 8

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Ein Kommentar

  1. Hallo Dominik,
    ich habe mich bei eToro 2021 verifiziert, es war alles o.k. Meine eToro Kryptoassets wurden an Tangany GmbH übertragen, aus regulatorischen Gründen. Hat man wohl mit allen Deutschen Nutzern so gemacht. Ich mußte mich erneut verifizieren. Es funktioniert absolut nicht. Z.B. kommt die Mitteilung, daß mein Personalausweis abgelaufen ist, obwohl dieser bis 2033 gültig ist. Was kann ich machen? Ich bin nicht der absolute Profi, kannst Du mir helfen, meine Kryptos nach Bitpanda zu senden?
    Vielen Dank im voraus. MfG Olaf Riedel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert