depotstudent

Finanzguru Alternative: Meine 10+ kostenlosen Favoriten!

Finanzguru Website
Depotstudent Dominik
4.5
(22)

Finanzguru ist sicherlich eine tolle App für Einnahmen, Ausgaben und die Übersicht über das eigene Vermögen.

Dass sich mancher Finanzguru-Nutzer aber nach einiger Zeit auf die Suche nach einer Finanzguru Alternative macht, kommt natürlich auch häufig vor!

Die Gründe für eine Finanzguru Alternative können vielfältig sein: Beispielsweise möchte man lieber eine kostenlose Alternative zu Finanzguru nutzen oder man möchte zusätzlich Cashback auf jeden seiner Einkäufe erhalten.

Aber auch andere Gründe sind natürlich denkbar, warum sich mancher auf die Suche nach einer Finanzguru Alternative macht.

Ich zeige Dir die besten kostenlosen Finanzguru Alternativen!

Meine Empfehlung als kostenlose Finanzguru Alternative: Haushaltsbuch-App und Cashback-App in einem

Haushaltsbuch App Analyse Insights

>>> Meine Top Empfehlung als kostenlose Finanzguru Alternative: Link zur Woolsocks App >>

… Woolsocks ist meine absolute Empfehlung als kostenlose Alternative zu Finanzguru – die App nutze ich selbst (parallel zu Finanzguru) und bin sehr zufrieden!

Das Besondere an dieser Finanzguru Alternative: Die App kombiniert Haushaltsbuch-App mit Cashback-App – und ist dazu noch vollkommen kostenlos!

Nutzung als Haushaltsbuch-App:

Haushaltsbuch App Smarter Geld ausgeben
  • In 1 Minute downloaden und erstes Konto anbinden.
  • Synchronisierbar und kostenlos.
  • Anbindung fast ausnahmslos aller Banken möglich.
  • Einnahmen und Ausgaben übersichtlich dargestellt mit tollen Auswertungen.
  • Automatische Kategorisierung von Kontobewegungen möglich.
  • Einfache Vermögensübersicht über alle Konten hinweg.
  • Hilfreiche Analyse und Optimierung von Verträgen möglich, sofern man das möchte.
  • Hohe Sicherheit durch internationale Standards (Banksicherheit, Datenschutz).

Nutzung als Cashback-App:

Cashback App beliebte Marken
  • Automatisches Cashback bei über 35.000 Geschäften: Aldi, Edeka, Penny, Lidl, Starbucks, Booking, Nike, H&M, Decathlon, …
  • Für jeden Einkauf kannst Du automatisch Belohnungen erhalten.
  • Man muss nur das Bankkonto verbinden und erhält Cashback über die Transaktionen des damit verbundenen Bankkontos.
  • Sobald Du Dein Bankkonto verbunden hast, erhältst Du sogar Cashback für bereits vergangene Einkäufe: Ich konnte direkt über 10 € auszahlen lassen für Einkäufe der letzten Woche!
  • Dein Cashback kannst Du Dir jederzeit auf Dein verbundenes Bankkonto überweisen lassen.

Direkt testen und entdecken: Vollkommen kostenlos!

  • Einfach ausprobieren und den Nutzen als Finanzguru Alternative entdecken.
  • Schnell erfahren, ob das auch für Dich die richtige Finanzguru Alternative ist!

Bei dieser kostenlosen App handelt es sich um meine erste Empfehlung als Alternative zu Finanzguru: Denn die App bietet sogar noch Cashback-Funktionen über Finanzguru hinaus und ist dazu kostenlos.

Mit dieser Finanzguru Alternative ist es also nicht nur möglich, die Ausgaben, Einnahmen und das Vermögen im Blick zu behalten – sondern noch gleichzeitig bei jedem Einkauf Geld zu sparen!

>>> Meine Top Empfehlung als kostenlose Finanzguru Alternative: Link zur Woolsocks App >>

Finanzguru Alternative 2: Monefy – Expense Manager

Auch diese Finanzguru Alternative ist kostenlos und bietet Dir eine gute Übersicht über Deine Einnahmen und Ausgaben. Dafür hält das Programm ein Kreisdiagramm und die entsprechende Kategorien bereit. Du hast zwar auch die Möglichkeit mehr Kategorien hinzuzufügen, allerdings könnte der Hauptbildschirm damit schnell überladen wirken.

Mit den Plus- und Minustasten gibst Du in dieser Finanzguru Alternative Deine Einnahmen und Ausgaben ein. Der jeweilige Betrag wird beim Klicken dem aktuellen Datum hinzugefügt. Du hast alternativ aber auch die Möglichkeit im rechten oberen Rand einen Kalender aufzurufen, um damit ein anderes Rechnungsdatum auszuwählen. Zusätzlich bietet Dir diese Finanzguru Alternative die Möglichkeit, im Eingabefeld zwischen einer Bartransaktion und einer Kartentransaktion zu wählen. Außerdem kannst Du eine Notiz ergänzen, bevor Du den Betrag der ausgewählten Kategorie zuordnest.

Für die Übersicht kannst Du zwischen einer wöchentlichen, einer monatlichen und jährlichen Anzeige wählen. Außerdem kannst Du Zahlungsmethoden herausfiltern. Die Einstellungen halten einige interessante Features bereit. Dort findest Du beispielsweise den Budget Modus, mit dem Du einen maximalen Budgetrahmen festlegen kannst, um Deine Ausgaben darauf abzustimmen.

Finanzguru Alternative 3: Money Manager

Money Manager Google Play

Eine kostenlose Finanzguru Alternative wie die Money Manager App eignet sich hervorragend zum Verwalten Deiner Einnahmen und Ausgaben. In der kostenlosen Version findest Du zahlreiche Funktionen, welche bei der Konkurrenz nur gegen Aufpreis zur Verfügung stehen.

Diese Finanzguru Alternative legt großen Wert auf eine detaillierte Erfassung Deiner Daten. Deshalb hast Du die Möglichkeit, Deinen Einnahmen und Ausgaben verschiedene Informationen hinzuzufügen, damit Du diese später filtern kannst. Wenn Du Datensätze eingibst, werden im Vergleich zu anderen Apps, relativ viele Daten abgefragt. Darunter:

  • Zahlungsmethode
  • Zeitpunkt
  • Datum
  • Beschreibung
  • Betrag
  • Kategorie
  • Notiz

Davon sind allerdings nur einige Felder Pflichtfelder. Wenn Du allerdings Wert auf eine möglichst präzise Statistik legst, ist es ratsam die Angaben so genau wie möglich zu halten. Du kannst die Kategorien für Deine Einnahmen und Ausgaben individuell anpassen und somit nach Deinen Bedürfnissen ausrichten.

Klick in dieser Finanzguru Alternative einfach beim Datum auf „Wiederholen“ und schon kannst Du damit automatisch einstellen, dass ein Betrag in Periodenfolge abgebucht werden soll. Auf diese Weise sparst Du Dir wertvolle Zeit, indem Du auf wiederkehrende Eintragungen für Daueraufträge verzichtest. Dieses Feature ist bei vielen Konkurrenten nicht einmal in der kostenpflichtigen Version zu finden.

>>> Meine Top Empfehlung als kostenlose Finanzguru Alternative: Link zur Woolsocks App >>

Finanzguru Alternative 4: Wallet von Budgetbakers

Budgetbakers Website

Auch diese Finanzguru Alternative ist kostenlos und für uns eine spannende Alternative zu Finanzguru. Dafür sorgt unter anderem die Möglichkeit, dass Daten manuell von einer Liste eingegeben oder beispielsweise aus Excel importiert werden können.

Wenn Du diese App mit Deinem Girokonto verknüpfen willst, um Deine Einnahmen und Ausgaben zu synchronisieren, ist allerdings ein Upgrade auf die Premium-Version erforderlich. Ansonsten verfügt diese kostenlose Finanzguru Alternative über alle Funktionen, welche man von einem guten Finanzmanager erwartet.

Du hast die Möglichkeit Zahlungen zu planen, Statistiken abzufragen, finanzielle Ziele festzulegen und Budgets zu verfolgen. Eine kostenlose Finanzguru Alternative wie die Wallet App hält zudem die Möglichkeit bereit, Kundenkarten zu verwalten und Einkaufslisten zu erstellen. Und nicht zuletzt kannst Du mit der App auch verwalten, wenn Du jemandem Geld leihst. Diese kostenlose Finanzguru Alternative ist natürlich für iOS und Android erhältlich.

Finanzguru Alternative 5: SayMoney – Haushaltsbuch

Eine kostenlose Finanzguru Alternative ist die SayMoney App, welche sich im Test als sehr benutzerfreundlich erweist und Dir dabei behilflich ist, sämtliche Einnahmen und Ausgaben zu tracken. Wie es sich für eine benutzerfreundliche App gehört, lässt sich das Programm intuitiv bedienen und kommt auch in der kostenlosen Version ohne Werbung aus.

Schon beim Öffnen des Programms werden Deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben angezeigt. Auch neue Transaktionen werden hier gleich hinzugefügt. Wenn Du möchtest, kannst Du den neuen Datensatz ergänzen, indem Du Belege oder Notizen hinzufügst. Natürlich kannst Du sämtliche Einnahmen und Ausgaben einer bestimmten Kategorie zuordnen. Die Kategorie kannst du im Vorfeld aus der Liste auswählen oder auch selbst hinzufügen.

Eine kostenlose Finanzguru Alternative wie die SayMoney App ermöglicht auch das Messen von Ausgaben, welches sich über mehrere Konten erstreckt. Auf diese Weise behältst Du Deine Barausgaben stets im Blick. Für noch mehr Komfort sorgt die Spracheingabe, auch wenn die Anzahl potenzieller Sprachbefehle noch etwas überschaubar ist. Die Eingabe von neuen Datensätzen lässt sich damit dennoch beschleunigen.

>>> Meine Top Empfehlung als kostenlose Finanzguru Alternative: Link zur Woolsocks App >>

Finanzguru Alternative 6: Easy Home Finance

Easy Home Finance Google Play

Diese Finanzguru Alternative ermöglicht Dir die effiziente Verwaltung Deiner Finanzen und konkret Deiner Ausgaben. Die Nutzung erweist sich spielend leicht. Darüber hinaus ist diese Finanzguru Alternative natürlich kostenlos und sie kommt ohne störende Werbung aus. Das Programm lässt sich intuitiv bedienen und mit einem Klick auf den Plus-Button fügst Du Deine Einnahmen und Ausgaben hinzu.

Natürlich hast Du auch bei dieser Finanzguru Alternative die Möglichkeit, eigene Kategorien zu erstellen, um die Nutzung der App zu personalisieren. Zwar punktet die App nicht unbedingt mit der schönsten graphischen Übersicht, dafür hast Du in den Einstellungen aber die Möglichkeit, zusätzliche Optionen freizuschalten. Auf Wunsch fügst du hier beispielsweise andere Zahlungsarten hinzu.

Finanzguru Alternative 7: Mint Haushaltsbuch App

Die MINT Haushaltsbuch App ermöglicht Dir als weitere Finanzguru Alternative unserer Reihe, sämtliche Guthaben, Rechnungen und den persönlichen Kredit-Score an einem Platz leicht verständlich zu überblicken und zu verwalten. In der Basisvariante kostenlos, verschafft Dir die App schnell den Überblick über den aktuellen Stand Deiner Bankkonten.

Mit der von uns gewählten Finanzguru Alternative „MINT App“ bist Du stets auf dem Laufenden, denn alle Daten werden ständig aktualisiert und kategorisiert. Durch die automatische Anpassung der Zahlen bist Du immer über den aktuellen Stand informiert.

Die MINT Haushaltsbuch App hilft Dir bei der Verwaltung Deines Gelds und gibt zudem Tipps für Einsparungen. Das hinter der App stehende Unternehmen analysiert permanent die unterschiedlichsten Vorgänge, wertet diese aus und verwandelt die Ergebnisse in praktische Vorschläge zum Sparen.

Die Nutzung der benutzerorientierten MINT Finanzguru Alternative hat nur einen Nachteil: Sie ist nur in Englisch verfügbar und setzt gute Sprachkenntnisse voraus.

>>> Meine Top Empfehlung als kostenlose Finanzguru Alternative: Link zur Woolsocks App >>

Finanzguru Alternative 8: Unser Haushaltsbuch App

Unser Haushaltsbuch App

Bei dieser von uns gewählten Finanzguru Alternative handelt es sich um eine Haushaltsbuch App, die sich leicht bedienen lässt und gut strukturiert ist. Du kannst die Kategorien dieser Finanzguru Alternative anpassen und somit nach Deinen Bedürfnissen ausrichten. Außerdem hast Du die Möglichkeit, einen Budgetrahmen zu setzen.

Die Finanzguru Alternative unterstützt zudem sich wiederholende Zahlungen und Du hast die Möglichkeit mehrere Zahlungsmöglichkeiten hinzuzufügen. Auf diese Weise behältst Du stets im Blick, was Du bar und was Du mit EC-Karte bezahlt hast. Die Finanzguru Alternative ist kostenlos und unterstützt das kinderleichte Einfügen von Einnahmen und Ausgaben.

Vom Design her, erinnert diese Finanzguru Alternative App stark an Gmail, Google Drive und andere Google-Applikationen. Da wundert es nicht, dass Du Deine Daten mit einem Google Konto synchronisieren und damit auch auf anderen Geräten nutzen kannst. Auf Wunsch kannst Du Deine Statistiken auch exportieren.

Finanzguru Alternative 9: Haushaltsbuch, Budget & Finanz App

Haushaltsbuch, Budget & Finanz Google Play

Diese Finanzguru Alternative ist ebenfalls kostenlos und verfolgt das Ziel, Deine Finanzen stets im Griff zu haben. In den Einstellungen hast Du die Möglichkeit, Deine Einnahmen und Ausgaben auf verschiedenen Zahlungsmitteln zu dokumentieren. Das können zum Beispiel Girokonten oder Kreditkarten sein.

Die Kategorien kannst Du natürlich ändern und somit Deinen Bedürfnissen anpassen. Nutze die Berichte, um Dir einen schnellen Überblick über all Deine Ausgaben zu verschaffen. Du kannst mit der Finanzguru Alternative auch Daueraufträge und Budgetlimits einstellen.

In puncto Design und Benutzerfreundlichkeit besteht jedoch Optimierungspotenzial. Geht es um sich wiederholende Aufträge, müssen diese extra erstellt werden. Viele Konkurrenten räumen diese Option bereits bei der Datensatzeingabe ein.

Fazit: Finde Deine perfekte Finanzguru Alternative!

Du bist auf der Suche nach einer Alternative zu Finanzguru, um deine Finanzen besser zu verwalten? Du möchtest eine App finden, die dir ähnliche Funktionen und Vorteile wie Finanzguru bietet? Wir haben die Lösung für dich! Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten der hier aufgeführten Finanzguru Alternativen und finde die ideale Option, die perfekt zu deinen Bedürfnissen passt.

Eine Alternative zu Finanzguru bietet dir eine breite Palette an nützlichen Funktionen, um dein Geld effizienter zu verwalten. Egal, ob du deine Ausgaben im Blick behalten, Budgets erstellen, Sparziele setzen oder deine Einnahmen und Ausgaben analysieren möchtest – eine Finanzguru Alternative bietet dir die Werkzeuge, um deine finanziellen Ziele zu erreichen.

Eine weitere attraktive Eigenschaft einer Alternative zu Finanzguru ist die Benutzerfreundlichkeit – zumindest dann, wenn Du die richtige Alternative zu Finanzguru wählst. Du kannst einfach und intuitiv deine Finanzdaten eingeben und verfolgen, ohne dich durch komplexe Menüs oder komplizierte Anweisungen kämpfen zu müssen. Die benutzerfreundliche Oberfläche macht es dir leicht, alle Funktionen der Plattform zu nutzen und von Anfang an produktiv zu sein.

Wenn Du nach einer Alternative zu Finanzguru suchst, solltest du auch die Kosten berücksichtigen. Eine gute Finanzguru Alternative bietet dir ein faires Preismodell, das zu deinem Budget passt. Besser ist natürlich noch eine kostenlose Alternative zu Finanzguru. Du kannst verschiedene Pakete und Abonnements vergleichen, um die beste Option für dich auszuwählen. Dabei solltest du sowohl die Funktionen als auch den Preis im Auge behalten, um ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen.

Die Suche nach der perfekten Finanzguru Alternative mag zunächst überwältigend erscheinen, aber mit gründlicher Recherche und dem Vergleich verschiedener Plattformen wirst du sicherlich die richtige Option finden. Überlege dir, welche Funktionen dir wichtig sind und welche Vorteile du von einer Finanzguru Alternative erwartest.

Finde jetzt deine perfekte Finanzguru Alternative und beginne noch heute, deine Finanzen effektiv zu verwalten. Erkunde die verschiedenen Optionen, vergleiche Funktionen und Preise und wähle die Plattform, die am besten zu dir passt. Eine Alternative zu Finanzguru kann dir dabei helfen, deine finanziellen Ziele zu erreichen und ein besseres Verständnis für deine Ausgaben und Einnahmen zu entwickeln. Starte jetzt und optimiere deine Finanzen!

>>> Meine Top Empfehlung als kostenlose Finanzguru Alternative: Link zur Woolsocks App >>

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 22

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert