depotstudent

Die besten Tagesgeldkonten mit mehreren Unterkonten

Euro unspl 3
Depotstudent Dominik
4.5
(14)

Du möchtest per Tagesgeldkonto sparen, aber gleichzeitig nicht den Überblick verlieren?

Dann ist ein Tagesgeldkonto mit mehreren Unterkonten genau das richtige für Dich!

Ein solches Tagesgeldkonto mit Unterkonten ermöglicht es Dir, verschiedene Konten für verschiedene Zwecke anzulegen und Dein Geld so zu verteilen, wie es für Dich am übersichtlichsten ist: Und das alles im Rahmen eines einzigen Tagesgeldkontos!

Wenn die Unterkonten eigene IBANs haben, kannst Du sogar Geld von einer Fremdbank direkt auf das passende Tagesgeld-Unterkonto schicken.

Ich zeige Dir in diesem Artikel die besten Tagesgeldkonten mit Unterkonto – auch wenn die Auswahl sehr klein ist!

Übersicht: Tagesgeldkonto mit Unterkonten bei verschiedener Banken

BankMaximale Anzahl von Unterkonten beim Tagesgeld
Link zum ING Tagesgeld >>>3
Link zum Suresse Direkt Tagesgeld >>6
Link zum Consorsbank Tagesgeld >>2

Meine Top-Empfehlung: Das beliebte Tagesgeldkonto mit mehreren Unterkonten

Dieses sehr beliebte Tagesgeldkonto >> ist eines der wenigen Tagesgeldkonten, das für den Zweck „Tagesgeldkonto mit Unterkonto“ geeignet ist – und es ist sogar bedingungslos kostenlos!

Das Tagesgeldkonto mit Unterkonten im Überblick:
– Es sind bis zu 3 Tagesgeldkonten pro Person (parallel) möglich.
– Jedes Tagesgeldkonto erhält eine eigene IBAN.
– Zu diesen Tagesgeldkonten können zwar keine zusätzlichen Unterkonten eröffnet werden, aber dafür gibt es ja bereits die Möglichkeit für mehrere Tagesgeldkonten gleichzeitig.
– Das Tagesgeldkonto kann als einziges Produkt geführt werden: Ein Girokonto oder Depot muss dafür nicht extra geführt werden.
– Für jedes weitere Tagesgeldkonto gelten dieselben Konditionen wie für das erste Tagesgeldkonto.
– Die Tagesgeldkonten lassen sich dabei als Einzelkonto oder als Gemeinschaftskonto führen – das wird beim Ausfüllen des Online-Antrags abgefragt.
– Weder Schufa-Abfrage noch Schufa-Eintrag, da das Konto nur im Plus geführt werden kann (kein Dispo)
– Das Tagesgeldkonto ist bedingungslos kostenlos.
– Die Vorgehensweise zur Eröffnung unterscheidet sich danach, ob Du a) Neukunde oder b) Bestandskunde bei der verlinkten Bank bist.

Zwischenfazit: Es handelt sich nicht exakt um ein „Tagesgeldkonto mit Unterkonten“ – dafür jedoch um die Möglichkeit für „mehrere Tagesgeldkonten mit eigener IBAN“.

a) Anleitung für Neukunden: Das Tagesgeldkonto eröffnen

Diese offizielle Unterseite für das Tagesgeldkonto auf der Banken-Website öffnen.
– Auf „Konto eröffnen“.
– Antrag ausfüllen mit Daten wie Name und Adresse.
– Du erhältst Deine Login-Daten und das Extra-Konto wird für Dich eröffnet.
– Wenn Du außerdem ein zweites Tagesgeldkonto oder drittes Tagesgeldkonto möchtest, wiederholst Du diese Vorgehensweisen ganz einfach: Ab dem zweiten Mal jedoch mit Login.

b) Anleitung für Bestandskunden: Das Tagesgeldkonto eröffnen

Diese offizielle Unterseite für das Tagesgeldkonto auf der Banken-Website öffnen.
– Auf „Konto eröffnen“.
– Bei „Sind Sie bereits Kunde?“ auf „Ja“ gehen und über „Jetzt anmelden“ zum Login wechseln.
– Antrag für das Tagesgeldkonto ausfüllen.
– Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um Dein erstes, zweites oder drittes Tagesgeldkonto handelt – die Vorgehensweise bleibt identisch.

Jetzt ein Tagesgeldkonto eröffnen und mit Unterkonten organisieren!
Link zum beliebten Tagesgeldkonto: Bis zu 3 Unterkonten anlegbar >>
Link zum Tagesgeldkonto mit bis zu 6 Unterkonten >>
Link zum Tagesgeldkonto mit bis zu 2 Unterkonten >>
Link zum schufafreien Girokonto mit Unterkonten >>

Alternative: Schufafreies Girokonto mit Unterkonten

Da mir kein weiteres empfehlenswertes Tagesgeldkonto mit Unterkonten bekannt ist, zeige ich Dir noch eine Alternative: Und zwar ein schufafreies Girokonto mit Unterkonten.

Auch das kann bei der Organisation der Finanzen helfen: Und hat keine Auswirkungen auf die Schufa!

Viele Menschen möchten gerne vermeiden, dass eine Schufa-Abfrage stattfindet oder dass ein Schufa-Eintrag vorgenommen wird:

  • So können auch bonitätsschwache Menschen (mit Schufa-Problemen) ein Konto eröffnen
  • Und es werden zusätzliche Schufa-Einträge ganz einfach vermieden

>>> Link zum schufafreien Girokonto mit Unterkonten

Basis-Anforderungen des Kontos:

  • Deutsche IBAN
  • Keine Schufa-Abfrage und kein Schufa-Eintrag

Weitere Konditionen:

  • Keine Mindesteinlage
  • Jederzeit Geld abheben
  • Sofortige Zahlungen
  • Mastercard & Maestro-Karte möglich
  • Freie IBAN Wahl (DE, FR, ES, NL, IE)
  • Mehrere europäische IBANs möglich
  • 25 kostenlose Unterkonten
  • 16 verschiedene Währungen
  • Automatisches Sparen verfügbar
  • Weltweite Zahlungen
  • 24/7 Support
  • Auch Geschäftskonto möglich
  • Einlagensicherung bis 100.000 €

Laut Website: Nachweis, dass das Konto schufafrei ist:

„Kein Datenaustausch zwischen unserer Bank und der SCHUFA.“

Laut Website: Nachweis, dass das Konto mit deutscher IBAN ist:

„Wir wachsen überall in Europa und wollen euch das Leben einfacher machen, egal wo ihr wohnt. Wir haben eure Wünsche erhört und an der Umsetzung gearbeitet. Jetzt freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass ihr ab jetzt eure eigene deutsche IBAN haben könnt! Juhu!“

Kostenloses Tagesgeldkonto mit Unterkonten

Ein kostenloses Tagesgeldkonto mit Unterkonten bietet einige Vorteile, die für Sparer äußerst nützlich sind. Wichtige Vorteile sind:

  1. Bessere Organisation des Tagesgeldes: Mit Unterkonten kann ein Sparer sein Tagesgeldkonto besser organisieren und verwalten. Jedes Unterkonto kann einem bestimmten Zweck oder einer bestimmten Verwendung zugeordnet werden: So kann das Tagesgeldkonto gleichzeitig für mehrere Zwecke bestimmt sein wie beispielsweise einen Notfallfonds, Urlaubskonto oder Anzahlung für ein Haus.
  2. Höhere Flexibilität: Wenn ein Tagesgeldkonto über Unterkonten verfügt, kann ein Anleger jederzeit Geld von einem Unterkonto auf ein anderes überweisen. Das ist hervorragend für die Übersicht und ermöglicht eine höhere Flexibilität bei der Verwaltung des Geldes.
  3. Nutzung von Zinsen: Anstatt das Geld auf dem Girokonto und Tagesgeldkonto zu lagern, um eine Trennung zu erreichen, kann mehr Geld auf dem Tagesgeldkonto mit Unterkonten geparkt werden: So profitiert man mit dem kostenlosen Tagesgeldkonto mit Unterkonten von höheren Zinsen.
  4. Einfachere Verwaltung von Teilbeträgen des Tagesgeldes: Mit Unterkonten können Anleger einfacher mit Teilbeträgen auf dem Tagesgeldkonto arbeiten. So können sie beispielsweise einen Teil ihres Geldes auf einem Unterkonto lassen, während der Rest auf anderen Tagesgeld-Unterkonten verweilt.
  5. Begrenzung von Risiken: Ein Tagesgeldkonto mit Unterkonten kann dazu beitragen, das Risiko einer Überziehung des Kontos zu minimieren. Durch die bessere Übersicht (da ein Anleger das Geld auf verschiedene Unterkonten verteilt) wird sichergestellt, dass immer genug Geld da ist: Das leistet ein Tagesgeldkonto mit Unterkonten.

Diese entscheidenden Vorteile machen ein Tagesgeldkonto mit Unterkonten zu einer guten Option für Anleger, die ihr Geld besser organisieren und flexibler verwalten möchten. Klar: Die Konditionen des Tagesgeldkontos mit Unterkonten sollte zuvor geprüft werden: Aber hier ergeben sich meist keine Hindernisse.

Jetzt ein Tagesgeldkonto eröffnen und mit Unterkonten organisieren!
Link zum beliebten Tagesgeldkonto: Bis zu 3 Unterkonten anlegbar >>
Link zum Tagesgeldkonto mit bis zu 6 Unterkonten >>
Link zum Tagesgeldkonto mit bis zu 2 Unterkonten >>
Link zum schufafreien Girokonto mit Unterkonten >>

Bestes Tagesgeldkonto mit Unterkonten

Tatsächlich gibt es auf dem Markt kaum Tagesgeldkonten mit Unterkonten: Das ist für Sparer äußerst schade. Zum Glück gibt es jedoch ausgewählte Anbieter für Tagesgeldkonten mit Unterkonto, die ich im Artikel aufgeführt habe.

Das beste Tagesgeldkonto mit Unterkonten zu finden, ist aufgrund der kleinen Auswahl nicht schwer – meinen Favoriten für das beste Tagesgeldkonto mit Unterkonten habe ich oben vorgestellt.

Es gibt mehrere Gründe, warum Banken nicht immer diese Art von Konten anbieten:

  1. Technische Herausforderungen: Es kann für Banken technisch aufwändig sein, Unterkonten auf einem Tagesgeldkonto einzurichten und zu verwalten. Die Banken müssen sicherstellen, dass die Technologie robust und sicher ist: Nur so kann sichergestellt werden, dass das Tagesgeldkonto mit Unterkonten korrekt funktioniert und sicher ist.
  2. Kostenaufwand: Die Einrichtung und Verwaltung von Tagesgeldkonten mit Unterkonten kann für Banken teurer sein als die Verwaltung von Standard-Tagesgeldkonten. Wenn sie keine ausreichende Nachfrage nach diesen Konten sehen oder wenn sie das Risiko von Verwaltungskosten nicht tragen möchten, fällt die Entscheidung ggfs. gegen solche Konten aus.
  3. Geringe Nachfrage nach Tagesgeldkonten mit Unterkonten: Obwohl Tagesgeldkonten mit Unterkonten viele Vorteile haben, gibt es möglicherweise nicht genügend Nachfrage seitens der Kunden – oder viele können sich diese Option nicht vorstellen und kennen die Vorteile daher nicht. Wenn die Kunden nicht wissen, dass diese Art von Konten existieren oder nicht verstehen, wie sie sie nutzen können, werden sie wahrscheinlich nicht nach ihnen fragen.
  4. Andere Angebote: Banken haben möglicherweise andere Angebote, die für Kunden attraktiver sind, wie z.B. spezielle Sparkonten oder Anlageprodukte. Wenn die Bank denkt, dass andere Produkte für Kunden attraktiver sind, könnten sie sich gegen die Bereitstellung von Tagesgeldkonten mit Unterkonten entscheiden – ober die Bank hat selbst noch nicht darüber nachgedacht.

Insgesamt kann es also eine Kombination aus technischen, finanziellen und marketingbezogenen Faktoren geben, die dazu führen, dass Banken keine Tagesgeldkonten mit Unterkonten anbieten.

… auch wenn diese Art von Konto für Kunden ein wahrer Segen sein kann. Vor allem was die Übersichtlichkeit und die Erreichung von Sparzielen anbelangt.

Tagesgeld Unterkonto: Der Wunsch vieler Sparer

Ein Tagesgeldkonto mit Unterkonto ist der Traum vieler Sparer. Warum? Weil es ihnen die Möglichkeit gibt, ihr Geld in verschiedenen Töpfen zu organisieren und besser zu verwalten.

Lass es mich so erklären: Mit einem Tagesgeldkonto mit Unterkonto können Sparer ihr Geld auf verschiedene Unterkonten aufteilen, um ihre Ersparnisse für verschiedene Zwecke zu reservieren: Egal, ob es sich um den Kauf eines neuen Autos, eine bevorstehende Hochzeit oder den Start eines neuen Unternehmens handelt: Ein Tagesgeld Unterkonto ermöglich es.

Die Vorteile eines Tagesgeld Unterkontos liegen auf der Hand: Es ermöglicht den Sparern, ihr Geld in kleine Portionen aufzuteilen und so die Kontrolle über ihre Finanzen zu behalten und für verschiedene Zwecke zu reservieren. Durch die Eröffnung mehrerer Unterkonten können Sparer ihr Geld auf dem Tagesgeldkonto leichter organisieren und verfolgen.

Da es sich beim Tagesgeldkonto um ein „Sparkonto“ handelt, ist auch nicht mit versteckten Kosten oder versteckten Gebühren zu rechnen: Das Tagesgeldkonto ist in aller Regel vollständig kostenlos und das ohne an Bedingungen geknüpft zu sein.

Eröffne also gerne direkt das beste Tagesgeldkonto mit Unterkonten!

Dein Depotstudent Dominik

Jetzt ein Tagesgeldkonto eröffnen und mit Unterkonten organisieren!
Link zum beliebten Tagesgeldkonto: Bis zu 3 Unterkonten anlegbar >>
Link zum Tagesgeldkonto mit bis zu 6 Unterkonten >>
Link zum Tagesgeldkonto mit bis zu 2 Unterkonten >>
Link zum schufafreien Girokonto mit Unterkonten >>

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 14

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert