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Wenn plötzlich nicht mehr mit Klarna bezahlt werden kann, kommen dafür mehrere Ursachen infrage.
Zunächst sollte überprüft werden, ob alle Daten und Informationen korrekt eingegeben worden sind. Besonders die folgenden Daten sollten gecheckt werden: Vorname, Nachname, Adresse, Hausnummer, Postleitzahl und Wohnort.
Prüfe also, ob Du einen Tippfehler in den von Dir gegebenen Informationen gemacht hast.
Wenn die Daten jedoch korrekt sind, gibt es nur einen Grund dafür, dass man plötzlich nicht mehr mit Klarna bezahlen kann: Deine Bonität und die Zahlungshistorie, welche von Klarna herangezogen wird.
Klarna überprüft Dich anhand von Schufa-Daten, Bonitäts-Daten sowie Deinen bisherigen Zahlungen über Klarna – so kann Klarna sicherstellen, dass Du zukünftige Zahlungen auch tatsächlich begleichen wirst.
Klarna selbst schreibt zur Fragestellung „Warum kann ich mit Klarna nicht mehr bezahlen?“ das Folgende:
„Verschiedene Faktoren, wie verspätete Zahlungen können dazu führen, dass nicht alle oder sogar gar keine Klarna Zahlungsoptionen mehr verfügbar sind.“
Inhalt
Lösung: Sofort Bonität verbessern & plötzlich kann wieder mit Klarna bezahlt werden
Wenn Du bisher mit Klarna bezahlen konntest und ganz „plötzlich“ nicht mehr mit Klarna bezahlen kannst, hat das fast immer mit Deiner Zahlungshistorie und Bonität zu tun.
Wer dieses Problem schnell und einfach lösen möchte, kann das über die Verbindung eines neuen und „frischen“ Bankkontos mit Klarna regeln: Also indem man ein neues Bankkonto eröffnet und dies mit Klarna verbindet.
Denn dadurch hat Klarna eine zusätzliche Zahlungsquelle und es wird eine zusätzliche „Blanko-Zahlungshistorie“ geschaffen.
Die folgende Vorgehensweise löst das Problem mit Klarna in jedem Fall:
– Der Grund für das Problem „Wieso kann ich plötzlich nicht mehr mit Klarna bezahlen“ ist fast immer der folgende: Die Bonitätsprüfung von Klarna ist negativ ausgefallen und Du musst aktiv werden, damit Du wieder mit Klarna bezahlen kannst.
– Die schnellste und effektivste Lösung lautet: Eröffne in wenigen Minuten ein neues Online-Girokonto, welches Du anschließend bei Klarna als Konto verbindest.
– Denn mit dem neuen Konto hast Du 1. eine neutrale Zahlungshistorie und 2. ein weiteres Konto, welches Klarna positiv in Deine Bonität einrechnen kann.
– Schritt 1: Bei diesem innovativen Anbieter >> ein neues Online-Girokonto anlegen
– In 5 Minuten online abschließbar und sofort benutzbar.
– Vollständig kostenloses Konto.
– Keine SCHUFA-Abfrage und kein SCHUFA-Eintrag.
– 100 % Annahmequote: Auch mit sehr schlechter Schufa lässt sich dort problemlos ein Konto eröffnen.
– Kein Postident oder sonstige Bürokratie.
– Schritt 2: Das neue Girokonto als Bankkonto bei Klarna hinzufügen
– Das neue Konto ist direkt zur Nutzung freigeschalten und kann als Bankkonto bei Klarna hinzugefügt werden: Das neue hinterlegte Konto hat keine negative Zahlungshistorie, es wird direkt von Klarna akzeptiert und Du kannst mit der Nutzung von Klarna starten. Auch Klarna Card, Ratenkauf bzw. Kauf auf Rechnung funktionieren damit.
– Achte dabei darauf, dass die hinterlegten Daten (Adresse) bei der Eröffnung des neuen Bankkontos genau mit den Daten bei Klarna übereinstimmen.
– Nach der erfolgreichen Verbindung mit dem neuen Bankkonto kannst Du auch wieder das „alte“ Bankkonto bei Klarna hinterlegen und darüber die Zahlungen abwickeln.
Weitere Maßnahmen, falls plötzlich nicht mehr mit Klarna bezahlt werden kann
Abgesehen von der dargestellten Lösung gibt es weitere, zusätzliche Maßnahmen, welche sich auf positiv auf Klarna auswirken können: Auch diese können die Bonität und Zahlungshistorie zusätzlich unterstützen, falls plötzlich nicht mehr mit Klarna bezahlt werden kann.
Tipps, falls plötzlich nicht mehr mit Klarna bezahlt werden kann:
- Bezahle alle noch unbezahlten Rechnungen: Das verbessert Deine Zahlungshistorie und gleichzeitig Deine Kreditwürdigkeit.
- Verringere den Gesamtbetrag im Warenkorb, indem Du Artikel entfernst: Ein hoher Gesamtbetrag im Warenkorb erschwert die Genehmigung durch Klarna.
Für die Zukunft sind folgende Tipps wichtig, damit nicht wieder „plötzlich nicht mehr mit Klarna bezahlt werden“ kann:
- Verspätete Zahlungen vermeiden: Sonst könnte Klarna die Zahlungsoptionen einschränken oder komplett verbieten.
- Für eine gute Bonität ist eine positive Zahlungshistorie entscheidend: Versäume also keine Zahlungen und vermeide verspätete Zahlungen.
Bei diesen Maßnahmen handelt es sich um kleine Tipps, welche auch dazu beitragen können, dass das Problem „Wieso kann ich plötzlich nicht mehr mit Klarna bezahlen“ nicht wieder auftaucht.
Fazit: Plötzlich nicht mehr mit Klarna bezahlen können – neues Konto als Bonitäts-Booster verwenden
Falls plötzlich nicht mehr mit Klarna bezahlt werden kann, hat das nur in seltenen Fällen mit falsch eingegebenen Daten wie Name oder Adresse zu tun.
Fast immer macht einem dabei der Sicherheitsmechanismus von Klarna einen Strich durch die Rechnung: Deine Bonität und Zahlungshistorie sind für Klarna anscheinend nicht ausreichend, um Zahlungen über Klarna abwickeln zu können.
Wer also das Problem „Wieso kann ich plötzlich nicht mehr mit Klarna bezahlen“ hat, kann dieses Problem ganz einfach lösen: Indem die Bonität über ein neues Bankkonto als zusätzliche Zahlungsquelle verbessert wird. Auch weitere kleine Maßnahmen können zur Lösung verhelfen, falls plötzlich nicht mehr mit Klarna bezahlt werden kann.
Dein Depotstudent Dominik
>>> Jetzt in wenigen Minuten ein neues Online-Girokonto eröffnen, mit Klarna verbinden und wieder mit Klarna bezahlen können!
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– Vollständig kostenloses Konto.
– Keine SCHUFA-Abfrage und kein SCHUFA-Eintrag.
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– Kein Postident oder sonstige Bürokratie.
– Schritt 2: Das neue Girokonto als Bankkonto bei Klarna hinzufügen
– Das neue Konto ist direkt zur Nutzung freigeschalten und kann als Bankkonto bei Klarna hinzugefügt werden: Das neue hinterlegte Konto hat keine negative Zahlungshistorie, es wird direkt von Klarna akzeptiert und Du kannst mit der Nutzung von Klarna starten. Auch Klarna Card, Ratenkauf bzw. Kauf auf Rechnung funktionieren damit.
– Achte dabei darauf, dass die hinterlegten Daten (Adresse) bei der Eröffnung des neuen Bankkontos genau mit den Daten bei Klarna übereinstimmen.
– Nach der erfolgreichen Verbindung mit dem neuen Bankkonto kannst Du auch wieder das „alte“ Bankkonto bei Klarna hinterlegen und darüber die Zahlungen abwickeln.
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