depotstudent

Das ist der Depotstudent

Geldscheine zeigen

Hallo zusammen!

Geld hat mich früher kaum interessiert – bis ich als Student ein paar Euro auf dem Girokonto liegen hatte und mich fragte “Und jetzt??”

Irgendwie ärgerte es mich, dass das Geld einfach da lag und nichts passierte…

Und da fing ich an, mich dafür zu interessieren, was man mit dem Geld denn alles anstellen kann. Und zwar unabhängig davon, einfach alles zu verkonsumieren!

He!
1. Ich kann Dir übrigens eine kurze Mail schicken, wenn ein neuer Beitrag erscheint.
Klicke (kein) Newsletter
2. Oder ich teile neue Beiträge für Dich auf Facebook.
Klicke Depotstudent Dominik auf Facebook

Mir macht es Spaß, Strategien auszutüfteln, Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und meine Ideen mit Menschen zu teilen, die ähnliche “Probleme” haben.

Ich werde Euch Einblicke in mein Depot mit seinem aktuellen Wert und dessen Entwicklung geben und Euch mit Tipps und Tricks bei der Geldanlage unterstützen.

Das Ganze ist bestimmt insbesondere für junge Menschen interessant, die sich in einer ähnlichen Situation befinden. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich der Großteil der Infos auf sämtliche Altersklassen anwenden lässt.

Ich hoffe, mit diesem Blog gelingt es mir, Euer Interesse zu wecken und Euch die Welt der Geldanlage näherzubringen. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!

 

Starte endlich in 3 Schritten durch!

Fehler Geldanlage

1. Schritt: Vermeide die wichtigsten Fehler!

Hole Dir kostenlos mein Mini-eBook (7 Seiten)

Die 11 größten Fehler von Studenten und Azubis bei der Geldanlage

2. Schritt: Informiere Dich!

auf meiner Website depotstudent.de. Hier findest Du alles, was Du über die Geldanlage bei jungen Menschen wissen musst.

3. Schritt: Eröffne ein eigenes Depot und beginne zu investieren!

Meine Vermögensstruktur des damaligen Zeitpunktes, Einnahmen und Ausgaben etc. findet Ihr im Folgenden:

Das Studenten Depot – Februar 2017

Meine Transaktionen

Weitere Beiträge

Student, 21, möchte investieren – los geht es mit dem eigenen Depot!

Investieren als Student – macht das Sinn?

ETFs für Studenten – (k)eine gute Idee

Welche ETFs für Studenten?

Rendite-Rechner

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.